Buchungsprozess

03

02

01

erster kennenlern-call

Anfragenbearbeitung

eure Hochzeitsanfrage

Wenn euer Hochzeitstermin noch frei ist, vereinbaren wir gemeinsam einen ersten kurzen Kennenlern-Call. In diesem ca. 20 minütigen Telefonat schauen wir, ob eure Vorstellungen zu meiner Arbeit passen. Mir ist es besonders wichtig mit meinen Brautpaaren zu harmonieren.

Innerhalb von 48 Stunden prüfe ich eure Hochzeitsanfrage. In meinem Kundenmanagmentsystem werden alle relevanten Daten verglichen und ich teile euch mit, ob der von euch gewünschte Hochzeitstermin noch verfügbar ist.

Bitte schickt eure Hochzeitsanfrage direkt über mein Kontaktformular. Für mich ist es sehr hilfreich so viel wie möglich an Informationen zu eurer Hochzeit zu erhalten.

Eure Anfrage mit all euren Informationen landet direkt in meinem Kundenmanagementsystem.

Hochzeitsfotografin Bridal Editorial in der Soehnel Werft
Hochzeitsfotografin Allgau im Gasthaus Ramsau
Brauteditorial Schwarz weiß in Potsdam

06

05

04

vertragsunterzeichnung

eure Zusage

Kennenlerngespräch

Ich hab eure Zusage - Yippie! Nun gestalte ich euren persönlichen Vertrag und sende euch diesen zur Unterzeichnung zu. Ist dieser unterschrieben, wird euer Termin fix in meinem Kalender gespeichert und mit ganz vielen Herzchen versehen.

Nach unserem Kennenlerngespräch melde ich mich zeitnah bei euch um in Erfahrung zu bringen, ob ihr euch für mich als eure Hochzeitsfotografin entschieden habt. Die Stunden bis zu eurer Zusage fiebere ich auf den Moment hin, denn dieser Moment bedeutet für mich immer wahnsinnige Freude.

Nachdem wir im ersten Kennenlern-Call gemerkt haben, dass wir grundlegend die gleichen Vorstellungen haben, vereinbaren wir einen Kennenlern-Zoom-Call. In diesem zeige ich euch mein Angebot und wir besprechen all eure Fragen zur Gestaltung der Pakete und und und.

Brauteditorial Schwarz weiß in Potsdam
Brauteditorial Schwarz weiß in Potsdam

09

08

07

fragebogen

willkommenspaket

anzahlung

Ihr erhaltet von mir einen ausführlichen Fragebogen. Mit diesem gleichen wir einmal alle Adressen ab und halten den vorgesehenen Tagesablauf fest. Wenn noch offene Fragen sind, hören wir uns noch einmal telefonisch für die Abschlussabsprache.

Endlich - ihr seid eines meiner Brautpaare und gehört zu meiner kleinen Hochzeitsfamilie. Zur Feier erhaltet ihr ein Willkommenspaket mit meinem Wedding Guide und somit all meinen hilfreichen Tipps zu eurer Hochzeitsplanung. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.

Mit eurer Anzahlung ist nun wirklich alles fix. Diese beträgt 30 Prozent von der Pauschale zur Hochzeitsreportage.

12

11

10

persönliches fotoalbum

bildübergabe

restzahlung

Wenn ihr euch für euer professionelles Fotoalbum entschieden habt, dann gehen wir nun in die Detailabsprache. Welche Farbe soll der Einband haben und welche Favoritenbilder müssen unbedingt mit in euer Album. Dieses Album wird das Herzstück eurer Erinnerungen.

Endlich hat das Warten ein Ende und ihr erhaltet eure wundervoll personalisierte Hochzeitsbox mit einem Stick und Abzügen.

Außerdem schicke ich euch eine komplette Galerie für eure Gäste zu.

Nun wird eure Restzahlung fällig. Diese beträgt 70 Prozent der Pauschale zur Hochzeitsreportage und die Anfahrtskosten. Falls ihr noch zusätzliche Optionen gebucht habt werden diese ebenfalls mit der Restzahlung in Rechnung gestellt.

Hier Gehts zu eurer

Hochzeitsanfrage